Dienstag, 14. April 2020

Telearbeit oder neudeutsch „Home Office“ (ich mag Anglizismen nicht) hat schon ihren Reiz. Kein Arbeitsweg und es ist auch arbeiten zu Zeiten möglich, zu denen vor Ort im Betrieb nicht gearbeitet wird, beispielsweise morgens vor 6 Uhr. Die Arbeit von zu Hause war bei mir schon immer geplant, allerdings erst für die Zukunft, durch das Biest von Virus geht das bereits jetzt. Ob dieses Virus  die Digitalisierung ankurbelt? Sicher es wird auch in Zukunft immer noch viele Leute geben die nicht von zu Hause arbeiten können, aber immer mehr werden die Möglichkeit dazu haben, vielleicht geht das jetzt sogar deutlich schneller.

Sonst war es heute mal ein Tag mit nicht ganz so viel Sonne, mit mehr Wolken am Nachmittag aber immer noch kein Regen der für die Natur richtig gut wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.